FAQ

Bei Fragen zum Buchungsprozess oder zur bestehenden Buchung stehen Ihnen unsere ausgebildeten Touristik-Spezialisten auch für eine persönliche Reiseberatung gerne zur Verfügung. Bitte halten Sie bei Ihrem Anruf im Falle bereits getätigter Buchungen die entsprechende Buchungsnummer bereit. Sie erreichen uns telefonisch unter


+49 (0) 211 – 68 771 185 oder E-Mail: service@ferien-touristik.de


Montag bis Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr

Samstag, Sonntag und gesetzliche Feiertag geschlossen

Länderspezifische Informationen findest du auf der Website des Auswärtigen Amtes und auf der Website des Reisemedizinischen Zentrums des Hamburger Tropeninstituts.


Bitte stelle vor Reiseantritt sicher, dass du einen gültigen Reisepass/Personalausweis und gegebenenfalls ein aktuelles Visum besitzt sowie die Gesundheitsanforderungen (z.B. Impfungen) für deine Reise erfüllst.


Abschließende und verbindliche Auskünfte zu Einreisebestimmungen können nur die zuständigen Botschaften und Konsulate der jeweiligen Staaten erteilen.

Bitte kontaktiere unser Service Center, sofern du keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten hast.


Wir möchten dich bitten, deine Buchungsbestätigung auf ihre Richtigkeit zu überprüfen, und uns umgehend über Unstimmigkeiten zu informieren. Achte dabei besonders auf die korrekte Eingabe der Anreden, der Vor- und Nachnamen, deine Adressdaten, deine gebuchten Reiseleistungen und deinen Reisepreis. Solltest du Unstimmigkeiten feststellen, teile uns diese noch am Buchungstag per E-Mail an service@ferien-touristik.de oder telefonisch unter +49 (0)211 68 77 11 85 mit.

Ein Direktflug ist ein Flug zwischen zwei Orten, bei dem möglicherweise eine Zwischenlandung stattfinden kann, z.B. Frankfurt – Portland (USA) mit Zwischenlandung in Denver. Bei Zwischenlandungen wird in der Regel nur aufgetankt, dann fliegt das Flugzeug weiter.


Ein Non-Stop-Flug hingegen ist ein Flug von einem Ort zum anderen ohne Zwischenlandung, z.B. Frankfurt – New York.


Bei Umsteigeverbindungen gibt es einen oder mehrere Zwischenstopps, bei denen das Flugzeug gewechselt werden muss, z.B. Hamburg – Frankfurt – Singapur.

Deine vollständigen Original Reiseunterlagen erhältst du, bis spätestens 3 Tage vor Abreise, per E-Mail an die bei Buchung angegebene E-Mail Adresse. Bitte beachte, dass deine Reiseunterlagen nur in Verbindung mit einer vollständigen Zahlung des Reisepreises gültig sind.

Selbstverständlich kannst du deine Reise jederzeit stornieren. Hierbei fallen in der Regel Gebühren an. Genauere Informationen hierzu findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bei Problemen oder Unstimmigkeiten während der Reise wendest du dich bitte an die Reiseleitung vor Ort.


Sollte es dennoch einen Anlass zu einer Reklamation geben, muss die Reklamation spätestens 30 Tage nach Rückreisedatum schriftlich bei uns eingegangen sein. Ansonsten erlischt jeglicher Anspruch.


Für Reklamationen sendest du eine E-Mail an service@ferien-touristik.de, oder wendest dich per Post an uns.

Ja, dafür kannst du unser MeineReise-Portal verwenden.

Dort kannst du dich registrieren und nach erfolgreicher Registrierung, die Daten zu deiner aktuellen Buchung und zu allen vorherigen abrufen.


Hier kannst du dich registrieren: https://meinereise.coraltravel.de/